Unsere Schule Klassen Gremien Projekte Schulleben Mittagessen Datenschutzerklärung Impressum Termine Infos und Kontakte Kontakt Schülerseiten Archiv
Startseite Klassen Praxisklasse

Klassen


Klasse 1 a Klasse 1 b Klasse 2 a Klasse 2 b Klasse 3 a Klasse 3 b 4. Klasse 5. Klasse 6. Klasse 7. Klasse 8. Klasse 9. Klasse Praxisklasse



Praxisklasse

Unterstützt und gefördert durch



Klassenleitung

Birk Markus

Klassensprecher

1. Klassensprecher:
2. Klassensprecher:

Klassenelternsprecher



Nicht nur die Erstklässler und Fünftklässler wurden am ersten Schultag feierlich in die Grund- und Mittelschule eingeschult, auch die Schülerinnen und Schüler der Praxisklasse wurden von der Schulleitung offiziell begrüßt.
Konrektorin Birgit Decker meinte: "Eure Mitschüler werden euch zum einen wegen der neuen Schulmöbel - die Klasse hat neue Schulbänke und Stühle erhalten - zum anderen wegen der längeren Praktikumszeit über das Schuljahr verteilt beneiden."

Zum Einstieg in die Praxisklasse gab es natürlich auch für die Größten der Schule kleine Schultüten, die Frau Careddu-Bayr und Frau Decker den Schülerinnen und Schülern überreichten und ihnen dabei einen guten Start sowie ein erfolgreiches Schuljahr wünschten.


Ausflug zum Berggasthof Schwarzlack

am Donnerstag, den 20.09.2018 haben wir einen Wandertag durchgeführt. Und wenn ich von einem Wandertag schreibe, dann meine ich damit auch wirklich wandern.

Die Idee war aufgrund unserer Region naheliegend. Der Zug fuhr von Ostermünchen nur ca. 20 Minuten nach Brannenburg. Die Ortschaft ist ein beliebtes Urlaubsziel für Wanderer und natürlich auch bekannt für die älteste Zahnradbahn Deutschlands, die auf den Wendelstein fährt.

Vom Bahnhof liefen wir bei sonnigem Wetter zum Berggasthof Schwarzlack, wo wir uns nach Lust und Laune mit Getränken oder Eis erfrischen konnten. Der Ausblick über Rosenheim und in die Berge war traumhaft.