Unsere Schule Inklusion Umweltschule Klassen Gremien Projekte Schulleben Mittagessen Offene Ganztagesschule Datenschutzerklärung Impressum Termine Infos und Kontakte Kontakt Schülerseiten Archiv
Startseite Klassen 5. Klasse

Klassen


Klasse 1 a Klasse 1 b Klasse 2 a Klasse 2 b Klasse 3 a Klasse 3 b Klasse 4 a Klasse 4 b 5. Klasse 6. Klasse 7. Klasse 8. Klasse 9. Klasse Praxisklasse Entlassschüler



5. Klasse



Klassenleitung

Christine Kirchhuber

Klassensprecher

1. Klassensprecher: Florian Huber
2. Klassensprecher:
Susanne Haager

Klassenelternsprecher

1. Sprecher: Marsch Vicki





Kleine Schultüten für die schon großen Fünftklässler

Mit dem Eintritt der Fünftklässler in die Mittelschule beginnt auch für sie ein neuer Schulabschnitt. Da einige dieser Schülerinnen und Schüler zudem aus der Grundschule Schönau nach Ostermünchen übertraten, veranstaltete man nicht nur für die Erstklässler, sondern auch für die 5. Klasse eine kleine Begrüßungsfeier, die durch einen Auftritt der Kinder-Trachtengruppe feierlich umrahmt wurde. Die Sechstklässler begrüßten die Neuankömmlinge in der Mittelschule ebenfalls mit einem netten "Willkommenssong", den Frau Stadler mit den Kindern einübte und Seminarrektorin Dr. Sabine Niedermaier mit der Gitarre begleitete.

Nachdem die "neuen" Mittelschüler zunächst von Frau Careddu-Bayr und Frau Decker herzlich willkommen geheißen wurden, richteten neben den beiden Elternbeiratsvorsitzenden Frau Kießig und Frau Merk auch die Jugendsozialarbeiterinnen Frau Lütke und Frau Siedow sowie die Schülersprecher ein paar nette Worte an die "Fünftler" und erklärten ihnen ihre Funktion hier an der Mittelschule.

Schließlich ergriff die neue Klassenleiterin Frau Kirchhuber das Wort. Sie freue sich schon sehr auf ihre Schützlinge und habe mit ihnen gemeinsam, dass auch sie neu an der Schule sei und nun zusammen mit ihnen hier in Ostermünchen an den Start gehe.
Bevor es ins Klassenzimmer zum näheren Kennenlernen ging, erhielten die Schülerinnen und Schüler von ihrer Klassenlehrerin - durch die beiden Schulsprecher überreicht - jeweils eine kleine Schultüte, die freudig in Empfang genommen wurde.

„Als die Großen habt ihr die Grundschule verlassen, jetzt seid ihr in der Mittelschule erst mal wieder die Kleinen. Wie die Erstklässler in die Grundschule, werdet ihr heute in die Mittelschule eingeführt. Somit bekommt ihr heute natürlich auch eine Schultüte. Da ihr schon um einiges größer seid als die Erstklässler, ist eure Schultüte auch ein bisschen kleiner“, so Frau Decker.