Unsere Schule Inklusion Umweltschule Klassen Gremien Projekte Schulleben Mittagessen Offene Ganztagesschule Datenschutzerklärung Impressum Termine Infos und Kontakte Kontakt Schülerseiten Archiv
Startseite Archiv Schuljahr 2015/16 - 2. Halbjahr fünfte Schulvollversammlung

Archiv


Schuljahr 2011/12 Schuljahr 2012/13 Schuljahr 2013/14 Schuljahr 2014/15 - 1. Halbjahr Schuljahr 2014/15 - 2. Halbjahr Schuljahr 2015/16 - 1. Halbjahr Schuljahr 2015/16 - 2. Halbjahr Schuljahr 2016/17 - 1. Halbjahr Schuljahr 2016/17 - 2. Halbjahr Schuljahr 2017/18 Schuljahr 2018/19 Schuljahr 2019/20

Tag der offenen Tür Ich schenk Dir eine Geschichte... Bewegungstag mit dem SVO Skipping Hearts vierte Schulvollversammlung Theater Maskara zu Gast Kennenlerntag für die künftigen Fünftklässler Bundesjugendspiele für Groß und Klein fünfte Schulvollversammlung Schulfest-Ostermünchen in Europa



fünfte Schulvollversammlung


Am Montag, den 25.07.2016, versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Fritz-Schäffer-Schule zu einer letzten, gemeinsamen Schulvollversammlung vor den Ferien in der Aula. Die 2. Klasse begrüßte alle Anwesenden durch das Lied „Der Ritter Giselher“.


Im Rahmen des Bewegungstages hatten die Schüler der Mittelschule die Möglichkeit, sich als Schützen zu versuchen. Die besten Teilnehmer wurden für ihre Leistungen geehrt.

Auch die sportlichen Leistungen der Schüler bei den Bundesjugendspielen wurden gewürdigt. Die besten drei Schüler aus jeder Klasse wurden auf die Bühne gebeten, wo ihnen ihre Ehrenurkunde und ein kleines Geschenk überreicht wurden.


Seit einigen Wochen verschönert das Schulleitbild der Schule in Sonnenform den Eingangsbereich der Aula. Damit die darin verankerten Werte und Haltungen nicht nur leere Phrasen auf Sonnenstrahlen darstellen, sondern von den Schülern auch gelebt werden, wurde einer dieser Sonnenstrahlen, das Miteinander, von Herrn Hollfelder gemeinsam mit den Kindern besprochen.


Zum Schluss gab die 8. Klasse einen Einblick in ihre Woche im Berufsorientierungscamp.