Unsere Schule Klassen Gremien Projekte Schulleben Mittagessen Datenschutzerklärung Impressum Termine Infos und Kontakte Kontakt Schülerseiten Archiv
Startseite Schulleben Der Nikolaus besucht die Grundschüler

Schulleben


Kirtahutschn - ein Spaß für Groß und Klein Vorlesetag für Groß und Klein Der Nikolaus besucht die Grundschüler Johanniter Weihnachtstrucker Schulvollversammlung Weihnachtsfeier unsinniger Donnerstag Wintersporttag im Eisstadion Schulvollversammlung Tag der offenen Tür Schulvollversammlung Bewegungstag mit Sponsorenlauf Tag der Musik Fußballlprojekttag Zirkusprojekt - unsere Stars in der Manege



Der Nikolaus besucht die Grundschüler


Sankt Nikolaus zu Gast in der Grundschule

Die Aufregung war groß: Der Nikolaus klopfte wie alle Jahre wieder an die Klassenzimmertüren der ersten bis vierten Klassen. Und die Kinder waren bestens vorbereitet. Sie empfingen den "himmlischen Gefährten" mit einstudierten Liedern und Gedichten, die den Nikolaus schwer beeindruckten.
Doch der heilige Mann hatte auch einiges zu berichten. Die Kleinen staunten nicht schlecht darüber, was der Nikolaus alles über sie wusste, als er aus seinem goldenen Buch vorlas. Er sprach dabei den Kleinen viel Lob aus, es wurde aber auch vereinzelt getadelt und zur Besserung gemahnt.
Nichtsdestotrotz war der Nikolaus positiv gestimmt und hatte für die Kinder erwartungsgemäß ein kleines Mitbringsel dabei: einen schokoladigen "Bischof Nikolaus", der freudig und dankbar entgegen genommen wurde.

Nikolaus on tour!

Hier geht's zum Nikolaus