Unsere Schule Klassen Gremien Projekte Schulleben Mittagessen Datenschutzerklärung Impressum Termine Infos und Kontakte Kontakt Schülerseiten Archiv
Startseite Schulleben Bewegungstag mit Sponsorenlauf

Schulleben


Kirtahutschn - ein Spaß für Groß und Klein Vorlesetag für Groß und Klein Der Nikolaus besucht die Grundschüler Johanniter Weihnachtstrucker Schulvollversammlung Weihnachtsfeier unsinniger Donnerstag Wintersporttag im Eisstadion Schulvollversammlung Tag der offenen Tür Schulvollversammlung Bewegungstag mit Sponsorenlauf Tag der Musik Fußballlprojekttag Zirkusprojekt - unsere Stars in der Manege



Bewegungstag mit Sponsorenlauf


Traditionell am Brückentag nach Christi Himmelfahrt fand bereits zum vierten Mal in Folge unser "Bewegungstag" als Kooperationsveranstaltung mit dem Sportverein Ostermünchen statt. Dieses Jahr waren zudem Frau Dr. Sabine Niedermaier zusammen mit ihren Gundschul-Lehramtsanwärtern mit am Start. Diese stellten für die Klassen 1 bis 6 ein buntes Aktions-Programm auf die Beine, welches den Kindern großen Spaß bereitete.

Vielen Dank an die engagierten Junglehrer!

Die Angebote der Lehramtsanwärter kamen gut an!


Auch unsere Vorschulkinder kamen wieder in den Genuss eines Bewegungsangebotes speziell für sie:

"Mr. Crocodile, can we cross the river?“ machte den Kinder riesigen Spaß


Aus den Reihen des SVO waren folgende Sparten mit speziellen Angeboten anwesend:

- Irmi Spiegel von der Abteilung „Fitness“
- Stefan Brinkmann und Vorstandsmitglied Gerhard Niedermeier von der Sparte Fußball
- Pit Kraus von der Sparte Tennis und
- von den Sportschützen Jana Demleitner mit ihrem Team

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!


Damit sich die Schülerinnen und Schüler zwischendurch stärken und Energie auftanken konnten, waren einige fleißige Mamas aus den Reihen des Elternbeirats mit am Werk. Sie bereiteten in der Aula ein buntes Gemüse- und Obstbuffet sowie leckere Käsespieße vor.

Vielen Dank auch Ihnen für ihren tatkräftigen freiwilligen Einsatz!


Zu Beginn der Veranstaltung wurden unsere Schulsanitäter mit neuen Warnwesten und Funkgeräten ausgestattet, welche der Kiwanis Club Bad Aibling Via Julia in Vertretung des Herrn Quiram den Schülern überreichten. Als Sponsoren für dieses Projekt stellten sich die Volks- und Raiffeisenbank Chiemsee eG Bad Aibling zur Verfügung.

Herzlichen Dank für diese großzügige Spende!


Außerdem gab es ein Highlight im Programm: Ein Sponsorenlauf, der zum einen die Anschaffung eines Defibrillators ermöglicht, zum anderen zur finanziellen Unterstützung des im Juli stattfindenden Zirkus-Projekts der Schule beitragen soll.

Zusätzliche Laufmotivation bot den Schülerinnen und Schülern sowie allen weiteren lauffreudigen Teilnehmern der Wettbewerb "fitteste Klasse" getrennt nach Grundschule und Mittelschule.

Der lockende Preis für die Wettbewerbsgewinner: ein Klassenausflug, z. B. der Besuch eines Hochseilgartens

Unsere Großsponsoren der drei Schulprojekte


Auch Herr Dehnelt, dessen Leben durch den Einsatz eines Defibrillators unlängst gerettet wurde, sagte uns sogleich nach Bekanntwerden des Anschaffungsvorhabens seine Spendenbereitschaft zu.

Laufen für's Überleben

Ergebnisbekanntgabe


Das Geheimnis um die beiden Gewinnerklassen wurde einige Tage darauf im Rahmen einer Schulvollversammlung gelüftet:

Die fitteste Grundschul- und Mittelschulklassen


Herzlichen Glückwunsch und einen tollen Klassenausflug!

Da alle Klassen und Alterstufen beim Sponsorenlauf eine tolle Gemeinschaftsleistung zeigten - es wurden um die 8444 Runden gelaufen - erhielt jede Klasse als Klassenpreis ein "Twister-Spiel", worüber sich alle sichtlich freuten.


Auch die Spendenscheckübergabe der Großpaten der drei Projekte an die Schule fand bei der Schulvollversammlung im Beisein des Herrn Bürgermeister Georg Weigl statt.



Bewegte Impressionen