Unsere Schule Klassen Gremien Projekte Schulleben Mittagessen Termine Infos und Kontakte Kontakt Schülerseiten Impressum Archiv
Startseite Klassen 4. Klasse

Klassen


Klasse 1 a Klasse 1 b Klasse 2 a Klasse 2 b 3. Klasse 4. Klasse 5. Klasse Klasse 6 a Klasse 6 b 7. Klasse 8. Klasse 9. Klasse Praxisklasse

Aktionen im vergangenen Schuljahr



4. Klasse



Klassenleitung

de Koning Carina

Klassenelternsprecher

1. Sprecher: Annette Meier
Stellvertreter: Blanka Pilar


Aktionen im vergangenen Schuljahr


Frau Preissinger zu Gast

Unsere erste Station der Gesundheitswoche brachte uns zu Frau Preissinger. Ganz gespannt lauschten die Kinder einem interessanten Vortrag, in dem uns Frau Preissinger verschiedene Getreidearten und den Bio-Anbau näher brachte. Die Kinder fühlten und probierten die Getreidekörner und brachten in Erfahrung, wie diese angebaut werden und wo die Getreidekörner herkamen. Eine Sorte wurde sogar von Ägyptern in unser Land gebracht.
Im Anschluss schnitten die Kinder ein leckeres selbst gebackenes Brot, bestrichen das Brot mit Butter und verfeinert es mit selbst gehackten Schnittlauch. Dann ließen wir es uns schmecken! Einen herzlichen Dank an Frau Preissinger und diese gewinnbringende Stunde.


Bei unserer zweiten Station in dieser Woche konnten wir uns sportlich betätigen. Frau Irmi Spiegel von der SVO brachte den Kinder mit vollen Elan die Sportart „Drums Alive“ näher. Dabei trommelten die Kinder mit Schlagzeugstöcken zu motivierender Musik auf fixierte Gymnastikbälle. Sie lachten, tanzten, trommelten und jubelten dabei ordentlich. Die 4. Klasse hatte sichtlich Spaß bei dieser Aktion und wünscht sich diese Sportart nun jeden Freitag! ;) Einen herzlichen Dank an Frau Spiegel für diese motivierende Aktion.